Hauptinhalt

Sie sind hier:
  • Seite 1 von 5

18.07.2017

Stadt

Nachwuchskräfte der Stadt Diepholz haben erfolgreich ihre Ausbildung beendet

Nachwuchskräfte 2017 mit ihren Betreuern

In diesem Jahr gab es bei der Stadt Diepholz zwei Nachwuchskräfte, die nach erfolgreichen Abschlussprüfungen ihre Ausbildungen beendeten.

18.07.2017

Stadt

Der Senioren- und Behindertenbeirat fährt zum Jade-Weser-Port

Logo Stadt Diepholz

Der Senioren- und Behindertenbeirat (SBB) der Stadt Diepholz organisiert für die Senioren und Behinderten in diesem Jahr einen Ausflug zum Jade-Weser-Port nach Wilhelmshaven.

18.07.2017

Stadt

Wiedergeburt aus Schrott

Plakat Skulptur Wiedergeburt aus Schrott

18.07.2017

Rathaus

Willenberg wieder freigegeben

Eröffnung Willenberg Süd

Der Willenberg ist eine wichtige innerstädtische Verkehrsachse, seit drei Jahren war er in Teilbereichen wegen Sanierungsarbeiten immer wieder gesperrt gewesen. Seit gestern ist der Willenberg nun wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Vertreter von Rat und Verwaltung sowie der beteiligten Unternehmen gaben symbolisch das letzte Teilstück, den zweiten Abschnitt zwischen Sommerskamp und Rape-Kreisel frei.

13.07.2017

Stadt

„Projekt Hüttenstadt“

Freizeit Hüttenstadt© Stadt Diepholz

Am Montag, den 10.07.2017, war es endlich wieder so weit. Das seit Generationen bekannte Highlight des Ferienspaß-Programms des Jugendbüros wurde mit dem Bau der Hüttenstadt am Lüdersbusch eröffnet.

04.07.2017

Rathaus

Sommerferienprogramm 2017 Minigolfturnier

Sommerferienprogramm Minigolfturnier© Stadt Diepholz

Am 27. Juni 2017 war es wieder soweit: 16 Kinder hatten das Angebot des Jugendbüros angenommen und sich im Bahnengolfclub Diepholz e.V. zum Minigolfspielen angemeldet.

04.07.2017

Rathaus

Spende der Firma KRAIBURG Relastec

Tischtennisplatten-Untergrund© Stadt Diepholz

Für die Gestaltung der Außenanlage des Stadtteilhauses hat die Firma KRAIBURG Relastec GmbH & Co. KG der Stadt Diepholz 45 Quadratmeter „Euroflex Elastikpflaster“ und Rasenkanten im Wert von 2.585,00 Euro gespendet.

04.07.2017

Rathaus

Barrierefreie Sitzgruppe im Müntepark

"Unterfahrbarer Picknickplatz"

Unterfahrbarer Picknickplatz© Diepholzer Kreiszeitung

Im Müntepark ist mit der Errichtung der neuen Sitzgruppe am Wasserspielplatz das erste der „barrierefreien Naturerlebnisangebote“, die der Verein Naturpark Dümmer in Kooperation mit den Mitgliedsgemeinden umsetzt, geschaffen worden.

04.07.2017

Rathaus

Sommerferienprogramm Fußballturnier 2017

Fußballturnier

Sommerferienprogramm Fußballturnier© Stadt Diepholz

Gleich zu Beginn der ersten Ferienwoche starteten zahlreiche einzeln angemeldete Kinder und eine aus Aschen angemeldete Kindermannschaft mit einem Fußballturnier in die Sommerferien.

29.06.2017

Unsere Stadt

Senioren- und Behindertenbeirat neu konstituiert

Abschied u Konstituierung Seniorenbeirat 2017

Anlässlich der konstituierenden Sitzung des Senioren- und Behindertenbeirats wurden die „Neuen“ vorgestellt, aber auch fünf der bisherigen Mitglieder verabschiedet.

19.06.2017

Rathaus

Relaunch der Homepage für die Kreisstadt Diepholz

Präsentation neue Homepage

Die Stadt Diepholz präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt digital in einem neuem Gewand, das ganz auf die mobile Nutzung zugeschnitten ist. Durch ein auffälliges, modernes Layout mit eindrucksvol-len Bildern wird der neue Webauftritt zum absoluten Hingucker.

14.06.2017

Stadt

Wieder Aktion "Ferienspaß" für Kinder und Jugendliche

Vorstellung der Programmhefte für die "Ferienspaß-Aktion" 2017© Mediengruppe Kreiszeitung/Jansen

Das neue Programm für die „Ferienspaß-Aktion“ 2017 ist fertig! Genauer gesagt, sind es in diesem Jahr zwei Programmhefte, die bereits an den Diepholzer Schulen verteilt worden sind.

14.06.2017

Stadt

Eröffnung "Kunst in der City" 2017

Ausstellungseröffnung "Kunst in der City" 2017 im Alten Rathaus

Am Montag, den 12. Juni, wurde am Abend die einwöchige Veranstaltung „Kunst in der City“ in Diepholz eröffnet, die in diesem Jahr bereits zum 16. Mal stattfindet. Bis einschließlich Sonntag, 18. Juni, stellen über 60 Künstlerinnen und Künstler in Geschäften und anderen Räumen in der Innenstadt von Diepholz aus. Bürgermeister Dr. Schulze begrüßte die Besucher und bezeichnete die Veranstaltungswoche als „Aushängeschild für die Stadt Diepholz“. Kultur passe zum „Bildungsstandort Diepholz“, allerdings komme sie bei der Diskussion hierüber manchmal zu kurz. Schulze dankte dem Organisationsteam mit Bärbel Schmitz an der Spitze.

13.06.2017

Unsere Stadt

Fun, Sport & Action garantiert

Sei dabei beim Diepholzer Sporttag 2017!

Jugendrat mit Flyer Sporttag 2017

Der Jugendrat der Stadt Diepholz lädt am 05. August 2017 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr zum „Diepholzer Sporttag“ ein.

08.06.2017

Rathaus

Pläne für neuen Eingang des Münteparks

Planung Müntepark

Es geht weiter im und am Müntepark. Zwischen den Hausnummern 12 und 15 soll ein neun Meter breiter und 13 Meter tiefer Eingangsbereich geschaffen werden.

  • Seite 1 von 5

Infobereich

Wochenmarkt Diepholz