Hauptinhalt
Verkehrsanbindung
Als Bewohner von Diepholz haben Sie es gut: Ob Sie von hier aus auf Dienstreise gehen, in den Urlaub fahren – oder einfach nur schnell wieder in unsere schöne Stadt zurück möchten, die verkehrstechnischen Voraussetzungen sind nahezu ideal.
Anbindung mit dem Auto:
Nur knappe 20 Kilometer von der Bundesautobahn A1 entfernt bildet Diepholz zugleich den Knotenpunkt der wichtigen Bundesstraßen B51, B214 und B69. Auf diese Weise können Sie die Städte Bremen, Oldenburg oder Osnabrück schnell und bequem mit dem Auto erreichen.
Anbindung mit dem Bus:
Auch der öffentliche Personennahverkehr sorgt für eine regelmäßige Verkehrsanbindung an die umliegenden Orte – es bestehen (Landes-)Buslinien in Richtung Sulingen und Nienburg, Minden, Osnabrück und Vechta.
Aktuelle Fahrpläne und Tarife finden Sie auf der Seite des Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN).
Anbindung mit dem Zug:
Wer lieber mit dem Zug fährt, darf sich ebenfalls freuen: Mehrmals täglich hält ein Intercity/Intercity-Express im Bahnhof Diepholz und sorgt für ein schnelles Vorankommen auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und dem Ruhrgebiet. Im Stundentakt verkehren Regionalexpress-Züge nach Osnabrück und Bremen und ermöglichen auch den Spätheimkehrern bis in die Nacht hinein eine sichere Rückfahrt nach Hause.
Anbindung mit dem Flugzeug:
Angesichts der guten Verkehrsanbindungen sind die nächstgelegenen internationalen Flughäfen in Bremen und Münster/Osnabrück schnell zu erreichen. Selbst bis zum Flughafen in Hannover brauchen Sie mit dem Auto nur knapp zwei Stunden. Aber auch gleich hier in unserer Stadt können Sie in die Luft gehen: Der Flugplatz Diepholz-Dümmerland – kurz fdd – wird sowohl von der allgemeinen Luftfahrt als auch von der Geschäftsluftfahrt angeflogen.