Inhalt
Infospalte

Infobereich

Diepholz bei eBay

Online shoppen. Vor Ort abholen.

DH bei Ebay © Stadt Diepholz

Termine

Stellen- und Ausbildungsangebote

Auszubildende der Stadt Diepholz © Stadt Diepholz

GeoWeb Landkreis Diepholz

GeoWeb Diepholz © Stadt Diepholz

Diepholzer Wochenmarkt

Diepholzer Wochenmarkt © Stadt Diepholz

Inhalt

Aktuelle Meldungen

17.03.2017Neue Bilder vor dem Büro des Bürgermeisters

Seit einigen Tagen hat der Frühling im Rathaus der Stadt Diepholz Einzug gehalten. Genauer gesagt vor dem Büro des Bürgermeisters. Dort hängen an der kleinen Ausstellungswand, die regelmäßig im Abstand von sechs bis acht Wochen von Mitgliedern des Vereins „Kunst in der Provinz e.V.“ neu bestückt werden, nun Bilder von Osterglocken und ein größeres Bild mit fliegenden Bienen.

13.03.2017Jugendrat der Stadt Diepholz besucht Landtag in Hannover

Der Jugendrat der Stadt Diepholz hat sich bei einem Besuch im
Niedersächsischen Landtag in Hannover über die Arbeit der hauptamtlichen Politiker und die Gremienarbeit dort informiert.

09.03.2017Patenschaftsbeirat Thouars neu konstituiert

Der Aufruf der Stadt Diepholz an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Diepholz, im neu zu besetzenden Patenschaftsbeirat mitzuarbeiten, war von Erfolg gekrönt. Am Montag, den 6. März 2017 fanden sich zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber sowie weitere Interessierte im Rathaus der Stadt Diepholz ein. Aus ihren Reihen wurde nun der neue Patenschaftsbeirat vorgeschlagen.

08.03.2017Schnelles Internet: Diepholz wechselt auf die Überholspur

Nachdem die Arbeiten zum Breitbandausbau beendet sind, stehen die neuen schnellen Internet-Anschlüsse in Diepholz im Gebiet der Liegert-Siedlung in Heede jetzt zur Verfügung. Davon profitieren rund 70 Haushalte. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s).