Hauptinhalt

Sie sind hier:

Statis-Tricks

Mi, 05.02.2020, 20:00 - 21:30 Uhr

Mit Statistik kann man Probleme sichtbar machen. So gibt es in der Medizin sonst kaum eine Möglichkeit, die Wirksamkeit eines neuen Medikaments nachzuweisen. Doch es stecken Tücken in der Auswertung und Darstellung von Daten, die sich manchmal nicht einmal auf den zweiten Blick offenbaren. Wir zeigen Beispiele aus der Medizin, polizeilichen Kriminalstatistik, biometrischen Gesichtserkennung, Armutsbericht, Will-Rogers-Phänomen und Lebenserwartung. Produzieren Sie doch mal mit Statistik ihre eigenen Fake-News, statt sich über den Mist der anderen zu ärgern!

Rubrik
Vorträge/Lesungen/Diskussionen

Veranstaltungsort
Technikmuseum Diepholz-Heede, Bremer Straße 7, 49356 Diepholz
Veranstalter
Technikmuseum Diepholz-Heede
Bremer Straße 7, 49356 Diepholz
Kontaktdaten
Telefon: 05441 9954637
E-Mail:
Homepage: technikmuseum-heede.de/

Infobereich

Wochenmarkt Diepholz