Hauptinhalt

Sie sind hier:

Marc Chagall - ein märchenhaftes Künstlerleben

Fr, 15.03.2019, 19:00 Uhr

Veranstaltungsnummer:
E05203003

Marc Chagall (1887-1985) gehört zu den bedeutendsten und bekanntesten Künstlerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Der Malstil des weißrussischen Künstlers setzt sich zusammen aus jüdischer Mystik, russischer Volkskunst sowie Expressionismus und Kubismus, seine Bildsprache ist oftmals phantastisch und weist surrealistische Anklänge auf. Der Maler und Grafiker dekorierte in seinem umfangreichen Spätwerk auch Bauwerke, wie z. B. die Decke der Pariser Oper, und entwarf für viele sakrale Bauten beeindruckende Glaskunstwerke. Außerdem war er als Buchillustrator, Grafiker, Keramiker, Mosaik- und Teppichkünstler schöpferisch tätig. Dieser kunstgeschichtliche Bilder-Vortrag zeichnet die verschlungenen Lebenswege und oftmals dramatisch-tragischen Zeitumstände des Künstlers nach.

Dozent: Klaus Kirmis

Entgelt:
10,00 €
inkl. Wein und Wasser in der Pause

Soweit nichts anderes angegeben, Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung.

Rubrik
Vorträge/Lesungen/Diskussionen

Veranstaltungsort
Alte Realschule
Bahnhofstr.11
49356 Diepholz
Veranstalter
VHS des Landkreises Diepholz
Kontaktdaten
Telefon: 05441 6102
E-Mail:
Homepage: www.vhs-diepholz.de

Infobereich

Wochenmarkt Diepholz