Hauptinhalt

Sie sind hier: Rathaus > Aktuelles > Aktuelles

Aktuelles

14.08.2017

Rathaus

Stadt organisiert Straßenreinigung neu: Anpassung des Straßenverzeichnisses

Logo Stadt Diepholz

Das Straßenverzeichnis der Straßenreinigungssatzung wird derzeit aktua-lisiert und dadurch den örtlichen Gegebenheiten angepasst. In dem Verzeichnis sind die Straßen aufgeführt, die die Stadt zusätzlich zu der Reinigungspflicht der Anlieger reinigen lässt. Im Ausschuss für Ordnung, Marktwesen, Straßen und Verkehr wurde ein erster Entwurf des neuen Verzeichnisses vorgestellt, das ab dem 01.01.2018 gelten soll.

11.08.2017

Rathaus

Sommerferienprogramm 2017

Sommerferienprogramm 2017

Sommerferienprogramm 2017
Jugendbüro der Stadt Diepholz zieht positive Bilanz

Die Sommerferien sind vorbei und somit Zeit, ein Fazit des diesjährigen Sommerferienprogramms zu ziehen.

08.08.2017

Rathaus

40 Jahre bei der Stadt Diepholz

Dienstjubiläum Heidemann Meyer

Am 01.08.2017 konnten die Verwaltungsfachkräfte Ines Heidemann und Harald Meyer auf jeweils 40-jährige Berufstätigkeit bei der Stadt Diepholz zurückblicken.
Dieser Anlass wurde in einer Feierstunde im Rathaus von Bürgermeister Dr. Thomas Schulze, Fachdienstleiter Michael Klumpe und Personalrats-vorsitzendem Michael Tank gewürdigt.

28.07.2017

Rathaus

Mehr als 25 Jahre Stadtarchivar

Verabschiedung Liebezeit

Seit 1991 war Falk Liebezeit als Stadtarchivar für die Stadt Diepholz tätig.

Jetzt wurde er in einer Feierstunde von Bürgermeister Dr. Thomas Schulze und Vertretern der Fachdienste und des Personalrats im Rathaus in den Ruhestand verabschiedet.

25.07.2017

Rathaus

Einladung zum Stoppelmarkt

Einladung Stoppelmarkt 2017

Die historischen Grenzen zwischen Diepholz und Vechta sind seit Jahren kaum noch spürbar.

18.07.2017

Rathaus

Willenberg wieder freigegeben

Eröffnung Willenberg Süd

Der Willenberg ist eine wichtige innerstädtische Verkehrsachse, seit drei Jahren war er in Teilbereichen wegen Sanierungsarbeiten immer wieder gesperrt gewesen. Seit gestern ist der Willenberg nun wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Vertreter von Rat und Verwaltung sowie der beteiligten Unternehmen gaben symbolisch das letzte Teilstück, den zweiten Abschnitt zwischen Sommerskamp und Rape-Kreisel frei.

04.07.2017

Rathaus

Sommerferienprogramm 2017 Minigolfturnier

Sommerferienprogramm Minigolfturnier© Stadt Diepholz

Am 27. Juni 2017 war es wieder soweit: 16 Kinder hatten das Angebot des Jugendbüros angenommen und sich im Bahnengolfclub Diepholz e.V. zum Minigolfspielen angemeldet.

04.07.2017

Rathaus

Spende der Firma KRAIBURG Relastec

Tischtennisplatten-Untergrund© Stadt Diepholz

Für die Gestaltung der Außenanlage des Stadtteilhauses hat die Firma KRAIBURG Relastec GmbH & Co. KG der Stadt Diepholz 45 Quadratmeter „Euroflex Elastikpflaster“ und Rasenkanten im Wert von 2.585,00 Euro gespendet.

04.07.2017

Rathaus

Barrierefreie Sitzgruppe im Müntepark

"Unterfahrbarer Picknickplatz"

Unterfahrbarer Picknickplatz© Diepholzer Kreiszeitung

Im Müntepark ist mit der Errichtung der neuen Sitzgruppe am Wasserspielplatz das erste der „barrierefreien Naturerlebnisangebote“, die der Verein Naturpark Dümmer in Kooperation mit den Mitgliedsgemeinden umsetzt, geschaffen worden.

04.07.2017

Rathaus

Sommerferienprogramm Fußballturnier 2017

Fußballturnier

Sommerferienprogramm Fußballturnier© Stadt Diepholz

Gleich zu Beginn der ersten Ferienwoche starteten zahlreiche einzeln angemeldete Kinder und eine aus Aschen angemeldete Kindermannschaft mit einem Fußballturnier in die Sommerferien.

19.06.2017

Rathaus

Relaunch der Homepage für die Kreisstadt Diepholz

Präsentation neue Homepage

Die Stadt Diepholz präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt digital in einem neuem Gewand, das ganz auf die mobile Nutzung zugeschnitten ist. Durch ein auffälliges, modernes Layout mit eindrucksvol-len Bildern wird der neue Webauftritt zum absoluten Hingucker.

08.06.2017

Rathaus

Pläne für neuen Eingang des Münteparks

Planung Müntepark

Es geht weiter im und am Müntepark. Zwischen den Hausnummern 12 und 15 soll ein neun Meter breiter und 13 Meter tiefer Eingangsbereich geschaffen werden.

Infobereich

Wochenmarkt Diepholz