Hauptinhalt

Sie sind hier: Rathaus > Aktuelles > Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 6

16.08.2018

Rathaus

KiTa-Anmeldung ab sofort online möglich

KiTa Anmeldung online

Ab sofort steht allen Eltern auf der Homepage der Stadt Diepholz zur Anmeldung ihrer Kinder für die Kindertagesstätten und der -tagespflege ein elektronischer Antrag zur Verfügung. In einem gemeinsamen Projekt der Leitungen der Kindertagesstätten und des Familienbüros der Stadt Diepholz wurde das digitale Angebot erweitert.

08.08.2018

Rathaus

CDU-Kreistagsfraktion zu Besuch im Rathaus

CDU-Kreistragsfraktion zu Besuch im Rathaus

Als Ziel ihrer Sommertour wählte die CDU-Kreistagsfraktion in diesem Jahr die Stadt Diepholz. Unter Leitung ihres Vorsitzenden Volker Meyer (MdL) wurden verschiedene Einrichtungen besichtigt. Ebenfalls dabei waren die CDU-Stadtratsfraktion sowie der örtliche Parteivorstand.

02.08.2018

Rathaus

Zwei neue Auszubildende im Team der Stadtverwaltung

Neue Azubis 2018

Der 01. August ist offizieller Ausbildungsbeginn in vielen Branchen – so auch bei der Stadt Diepholz.

01.08.2018

Rathaus

Straßensperrungen im Gebiet des Appletree Garden Festival

Straßensperrungen im Gebiet des Appletree Garden Festival

Vom 2. bis zum 5. August findet das traditionelle Appletree Garden Festival in Lüdersbusch statt. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass aus diesem Grund am kommenden Wochenende Straßensperrungen bzw. geänderte Verkehrsführungen im Gebiet rund um das Festivalgelände durchgeführt werden.

30.07.2018

Rathaus

Stadt Diepholz sucht Fachdienstleiter/in

Stellenanzeige FDL 2

Stadt Diepholz sucht Fachdienstleiter/in für den Fachdienst „Ordnung & Soziales, Bildung & Familie“

24.07.2018

Rathaus

Eröffnung Eingangsbereich Müntepark

Eröffnung Eingangsbereich Müntepark

Der neu gestaltete Eingangsbereich des Münteparks am Willenberg und die erweiterte Spielanlage wurden nun offiziell eingeweiht.

11.07.2018

Rathaus

Wieder erfolgreiche Nachwuchskräfte bei der Stadt Diepholz

Nachwuchskräfte 2018© Stadt Diepholz

Auch in diesem Jahr haben Nachwuchskräfte der Stadt Diepholz erfolgreich ihre Abschlussprüfungen abgelegt: Nils Schröder aus Barnstorf hat seine Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten mit einem tollen Ergebnis bestanden und verstärkt nun seit dem 01. Juli 2018 das Team des Fachdienstes 2 im „Zentralen Bürgerservice“. Janneke Wesselman stand ihm während seiner Ausbildung als Tutorin zur Seite.

11.07.2018

Rathaus

André Bleul 25 Jahre bei der Stadt Diepholz

Dienstjubiläum André Bleul

Am 01.07.2018 konnte der Diplom-Ingenieur André Bleul auf eine 25 jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.

02.07.2018

Rathaus

Axel Knoerig besucht neuen Bürgermeister Marré

Knoerig bei Marré

Der heimische Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig besuchte den neu gewählten Bürgermeister Florian Marré an einem seiner ersten Tage im neuen Amt. Begleitet wurde Knoerig dabei von CDU-Kreisgeschäftsführer Hans-Ulrich Püschel und dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Diepholz Gerhard Albers.

26.06.2018

Rathaus

Dorfentwicklungsplan anerkannt: Umsetzung in Aschen, Heede und St. Hülfe kann beginnen

Dorfentwicklungsplan - Jansen© Foto: Mediengruppe Kreiszeitung/Jansen

Nach nur neun Monaten kann die Dorfentwicklung starten: Nachdem der Rat der Stadt Diepholz den Dorfentwicklungsplan für Aschen, Heede und St. Hülfe einstimmig beschlossen hat, wurde er auch vom Amt für regionale Landesentwicklung (ArL) offiziell anerkannt.

22.06.2018

Rathaus

Sommerferienprogramm 2018

Logo Stadt Diepholz

Die Auswahl fällt schwer: Mehr als 40 Seiten stark ist das neue Sommerferienprogramm vom Jugendbüro der Stadt Diepholz, das rund 50 Veranstaltungen enthält. Vereine und Institutionen, Privatpersonen und die Stadt – alle ziehen an einem Strang, um beim Sommerferienspaß ein buntes Programm für die sechs Ferienwochen auf die Beine zu stellen.

20.06.2018

Rathaus

Bilderwechsel vor dem Büro des Bürgermeisters

Bilderwechsel Juni 2018

Seit letzter Woche sieht die Wand vor dem Büro des Bürgermeisters in Diepholz besonders farbenfroh aus

  • Seite 1 von 6

Infobereich

Wochenmarkt Diepholz