Hauptinhalt

Aktuelles

15.11.2017

Stadt

Neue Bilder vor dem Büro des Bürgermeisters

Seit mehr als 10 Jahren gibt es die „kleine Galerie“ im Rathaus der Stadt Diepholz auf dem Flur vor dem Büro des Bürgermeisters. Die Ziegelsteinwand wird in regelmäßigen Abständen neu bestückt von Künstlern, die Mitglieder im Verein „Kunst in der Provinz“ sind.

15.11.2017

Rathaus

Eine starke Gemeinschaft liegt allen am Herzen

Arbeitskreise in Aschen, Heede und St. Hülfe offenbaren gute Ideen für die Dorfregion.

Stadt Diepholz. Nach der Einwohnerversammlung und dem Im-pulsworkshop startete die Dorfentwicklung Mitte Oktober in die thematische Arbeits- und Beteiligungsphase: In der ersten Run-de der örtlichen und öffentlichen Arbeitskreise wurden erste Schwerpunkte und Themen für die Dorfentwicklung ermittelt. Dabei zeigten sich viele Gemeinsamkeiten.

09.11.2017

Rathaus

Neuer Mitarbeiter für das Stadtarchiv

Am 01.November Dr. Thomas Schulze Kim Oliver Lange im Team der Stadtverwaltung. Wir freuen uns, dass wir die Stelle Stadtarchivars erfolgreich wiederbesetzen konnten, erklärt Schulze.

08.11.2017

Rathaus

Werner Schneider zum Ehrenratsherrn ernannt

Bürgermeister Dr. Thomas Schulze ehrte Werner Schneider für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit im Rat der Stadt Diepholz und ernannte ihn zum „Ehrenratsherrn“.

07.11.2017

Rathaus

Dorfentwicklung: Online-Umfrage beteiligt Kinder und Jugendliche unter dem Motto #Mitmachen

Die Beteiligung von Einwohnerinnen und Einwohnern und die gemeinsame Erarbeitung einer Zukunftsstrategie ist der Kern-gedanke der Dorfentwicklung. In Aschen, Heede und St. Hülfe soll mit einer Online-Umfrage speziell für Kinder und Jugendli-che auch die junge Generation noch stärker eingebunden wer-den.