Hauptinhalt

Aktuelles

11.07.2018

Rathaus

Wieder erfolgreiche Nachwuchskräfte bei der Stadt Diepholz

Auch in diesem Jahr haben Nachwuchskräfte der Stadt Diepholz erfolgreich ihre Abschlussprüfungen abgelegt: Nils Schröder aus Barnstorf hat seine Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten mit einem tollen Ergebnis bestanden und verstärkt nun seit dem 01. Juli 2018 das Team des Fachdienstes 2 im „Zentralen Bürgerservice“. Janneke Wesselman stand ihm während seiner Ausbildung als Tutorin zur Seite.

11.07.2018

Rathaus

André Bleul 25 Jahre bei der Stadt Diepholz

Am 01.07.2018 konnte der Diplom-Ingenieur André Bleul auf eine 25 jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.

05.07.2018

Stadt

Klimafreundliche Abfallentsorgung bei der Stadt Diepholz

Der Bauhof der Stadt Diepholz hat seit kurzem seinen Fuhrpark um ein besonderes Fahrzeug ergänzt: ein elektrisch betriebenes kleines Auto mit Pritschenaufbau.

05.07.2018

Stadt

Bäume bewässern

Die anhaltende Trockenheit wird für die Bäume im Diepholzer Stadtgebiet zunehmend zu einem Problem.

02.07.2018

Rathaus

Axel Knoerig besucht neuen Bürgermeister Marré

Der heimische Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig besuchte den neu gewählten Bürgermeister Florian Marré an einem seiner ersten Tage im neuen Amt. Begleitet wurde Knoerig dabei von CDU-Kreisgeschäftsführer Hans-Ulrich Püschel und dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Diepholz Gerhard Albers.