Hauptinhalt

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 11

16.08.2018

Rathaus

KiTa-Anmeldung ab sofort online möglich

KiTa Anmeldung online

Ab sofort steht allen Eltern auf der Homepage der Stadt Diepholz zur Anmeldung ihrer Kinder für die Kindertagesstätten und der -tagespflege ein elektronischer Antrag zur Verfügung. In einem gemeinsamen Projekt der Leitungen der Kindertagesstätten und des Familienbüros der Stadt Diepholz wurde das digitale Angebot erweitert.

13.08.2018

Stadt

Spiel ohne Grenzen

Logo Stadt Diepholz

Vom 07. bis zum 08. September 2018 findet die erste Veranstaltung „Spiel ohne Grenzen“ im Müntepark“ in Diepholz statt.

09.08.2018

Stadt

Erstmalige Verleihung eines „Zivilcourage-Preises“ im Landkreis Diepholz

Logo Stadt Diepholz

Vorschläge erwünscht !

Im Juni diesen Jahres hatte der Kreistag des Landkreises Diepholz einstimmig beschlossen, Bürgerinnen und Bürger, die durch ihr zivilcouragiertes Handeln aufgefallen sind, öffentlich zu würdigen und mit der Verleihung eines „Zivilcourage-Preises“ zu ehren. Die Anregung kam aus der Lenkungsgruppe Prävention vom langjährigen Mitglied Bernd Kittelmann, der Leiter der Polizeiinspektion Diepholz war und vor kurzem in den Ruhestand verabschiedet wurde.

08.08.2018

Rathaus

CDU-Kreistagsfraktion zu Besuch im Rathaus

CDU-Kreistragsfraktion zu Besuch im Rathaus

Als Ziel ihrer Sommertour wählte die CDU-Kreistagsfraktion in diesem Jahr die Stadt Diepholz. Unter Leitung ihres Vorsitzenden Volker Meyer (MdL) wurden verschiedene Einrichtungen besichtigt. Ebenfalls dabei waren die CDU-Stadtratsfraktion sowie der örtliche Parteivorstand.

06.08.2018

Stadt

Einweihung des Jugendcafé in der Münte

Einweihung Jugendcafé in der Münte

Am 11. August feiert der Jugendrat die Einweihung des Jugendcafé in der Münte.

02.08.2018

Rathaus

Zwei neue Auszubildende im Team der Stadtverwaltung

Neue Azubis 2018

Der 01. August ist offizieller Ausbildungsbeginn in vielen Branchen – so auch bei der Stadt Diepholz.

01.08.2018

Rathaus

Straßensperrungen im Gebiet des Appletree Garden Festival

Straßensperrungen im Gebiet des Appletree Garden Festival

Vom 2. bis zum 5. August findet das traditionelle Appletree Garden Festival in Lüdersbusch statt. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass aus diesem Grund am kommenden Wochenende Straßensperrungen bzw. geänderte Verkehrsführungen im Gebiet rund um das Festivalgelände durchgeführt werden.

30.07.2018

Rathaus

Stadt Diepholz sucht Fachdienstleiter/in

Stellenanzeige FDL 2

Stadt Diepholz sucht Fachdienstleiter/in für den Fachdienst „Ordnung & Soziales, Bildung & Familie“

24.07.2018

Rathaus

Eröffnung Eingangsbereich Müntepark

Eröffnung Eingangsbereich Müntepark

Der neu gestaltete Eingangsbereich des Münteparks am Willenberg und die erweiterte Spielanlage wurden nun offiziell eingeweiht.

11.07.2018

Rathaus

Wieder erfolgreiche Nachwuchskräfte bei der Stadt Diepholz

Nachwuchskräfte 2018© Stadt Diepholz

Auch in diesem Jahr haben Nachwuchskräfte der Stadt Diepholz erfolgreich ihre Abschlussprüfungen abgelegt: Nils Schröder aus Barnstorf hat seine Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten mit einem tollen Ergebnis bestanden und verstärkt nun seit dem 01. Juli 2018 das Team des Fachdienstes 2 im „Zentralen Bürgerservice“. Janneke Wesselman stand ihm während seiner Ausbildung als Tutorin zur Seite.

11.07.2018

Rathaus

André Bleul 25 Jahre bei der Stadt Diepholz

Dienstjubiläum André Bleul

Am 01.07.2018 konnte der Diplom-Ingenieur André Bleul auf eine 25 jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.

05.07.2018

Stadt

Klimafreundliche Abfallentsorgung bei der Stadt Diepholz

Elektroauto© Stadt Diepholz

Der Bauhof der Stadt Diepholz hat seit kurzem seinen Fuhrpark um ein besonderes Fahrzeug ergänzt: ein elektrisch betriebenes kleines Auto mit Pritschenaufbau.

05.07.2018

Stadt

Bäume bewässern

Logo Stadt Diepholz

Die anhaltende Trockenheit wird für die Bäume im Diepholzer Stadtgebiet zunehmend zu einem Problem.

  • Seite 1 von 11

Infobereich

Wochenmarkt Diepholz