Hauptinhalt

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 10

14.12.2018

Stadt

„Querungshilfe“ Steinstraße erneuert

Querungshilfe Steinstraße

Bereits viel und gerne genutzt wurde die „Querungshilfe“ in der Steinstraße Ecke Buschgär-ten/Hilgenstraße schon immer, denn sie ist eine wichtige Nord-Süd-Achse für Fahrradfahrer und Fußgänger zu den Einkaufsmärkten, zum Schulzentrum und zum Müntepark/Freibad.
Allerdings war sie in der Vergangenheit für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung, die mit dem Rollator oder Rollstuhl unterwegs sind, wegen des Kopfsteinpflasters nicht so leicht zu benutzen. Auch Kinderwagen holperten erheblich über die frühere Aufpflasterung aus Naturstein.

14.12.2018

Stadt

Nikolaus auf dem Wochenmarkt zu Besuch

Nicolaus auf dem Wochenmarkt

Am Freitag vergangener Woche gab es wieder die gern gesehene Aktion der Wochenmarktbeschicker:

10.12.2018

Rathaus

Auf dem Esch: Wurzeln beschädigen Kanäle

Kanal Auf dem Esch

Die Platanen an der westlichen Straßenseite „Auf dem Esch“ sollen gefällt und ersetzt werden. Diesen Beschlussvorschlag unterbreitete die Verwaltung am vergangenen Mittwoch dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Umwelt.

07.12.2018

Rathaus

Die gute Verbindung zwischen den Städten noch stärker zu nutzen

Treffen BM Wir Vier

Auf Einladung von Bürgermeister Florian Marré trafen sich in der vergangenen Woche die vier Bürgermeister aus dem Städtequartett „Wir Vier“ Damme, Diepholz, Lohne und Vechta. Bei dem Treffen ging es vor allem darum, die gute Verbindung zwischen den Städten noch stärker zu nutzen.

04.12.2018

Rathaus

Einladung zur Informationsveranstaltung Bebauungsplan

Plankarte zur 1. Änderung Bebauungsplan Heede Nr. 5 "An der Grawiede"© Stadt Diepholz

Derzeit beplant die Stadt Diepholz die Fläche zwischen Grawiede, Bremer Straße und Heeder Dorfstraße neu. Bisher war die Fläche als „Dorfgebiet“ ausgewiesen. Aufgrund aktueller Entwicklungen soll der etwa 12.000 Quadratmeter große Bereich zum „allgemeinen Wohngebiet“ werden.

21.11.2018

Stadt

Empfang der Alters- und Ehrenabteilungen der Feuerwehren in Diepholz

Empfang der FW-Ehren- und Alterskameraden 2018

Alle zwei Jahre lädt die Stadt Diepholz die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilungen ihrer Feuerwehren aus Aschen, Diepholz, Heede und Sankt Hülfe in das Rathaus ein.

21.11.2018

Rathaus

Wünsch Dir was für Andere!

Logo Stadt Diepholz

Ab dem 21. November 2018 wird es zum sechsten Mal die Weihnachtsaktion „Wünsch dir was für Andere“ geben.

20.11.2018

Rathaus

50 km Schmutz- und Regenwasserkanäle werden gesäubert und überprüft

Kanalreinigung© Stadt Diepholz

Derzeit lässt die Stadt Diepholz wieder Schmutz- und Regenwasserkanäle im Stadtgebiet reinigen.

15.11.2018

Rathaus

Kommandeur mit Bürgermeister auf Stadtrundgang

Stadtrundgang Oberst Tönges, Bürgermeister Marré, Michael Klumpe© Stadt Diepholz

Gerne ist der Kommandeur des Waffensystemunterstützungszentrum 2 und Standortälteste, Oberst Jörg A. Tönges, der Einladung des Bürgermeisters der Stadt Diepholz, Florian Marré, gefolgt, gemeinsam mit ihm seine Stadt in einem Rundgang zu erkunden.

15.11.2018

Rathaus

Auftakt für Sammlung zu Gunsten der Kriegsgräberfürsorge

Logo Stadt Diepholz

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Auftaktveranstaltung für die alljährliche Sammlung zu Gunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

14.11.2018

Rathaus

Volkstrauertag 2018

Mahnmal, Bürgermeister Marré, Oberst Tönges© Stadt Diepholz

Anlässlich des diesjährigen Volkstrauertages am 18. November 2018 findet in Diepholz wieder ein gemeinsamer Gedenkgottesdienst sowie anschließend die Kranzniederlegung an der Gedenkstätte „Am Heldenhain“ statt.

14.11.2018

Rathaus

Gastgeber gesucht!

Logo Stadt Diepholz

Am Himmelfahrtswochenende 2019 findet vom 30. Mai bis zum
2. Juni das Treffen zum 50jährigen Bestehen der Partnerschaft
zwischen Diepholz und Thouars statt.

12.11.2018

Stadt

Kindergarten, Krippe und Hort: Anmeldungen ab sofort möglich

Logo Stadt Diepholz

Alle Eltern können jetzt für das am 1. August 2019 beginnende Kindergartenjahr 2019/2020 die Anmeldung ihrer Kinder für die Kindertagesstätten in Diepholz vornehmen.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Homepage der Stadt Diepholz unter www.stadt-diepholz.de/kita. Hier befindet sich auch eine Übersicht der Angebote in Diepholz. Das Portal ist bis zum 18. Januar 2019 geöffnet

  • Seite 1 von 10

Infobereich

Wochenmarkt Diepholz