Drucken druckenSchließen schliessen
 Das RathausStandort anzeigenVisitenkarteRathausmarkt 1 49356 Diepholz Telefon: 05441 909-0Alle Kontaktdaten »

Informationen

Für die folgenden Inhalte ist die/der oben genannte Firma/Institution/Gemeinschaft/Verein verantwortlich.

RathausturmNeues RathausWochenmarkt Diepholz
Das Rathaus
Branchen/Rubriken: Behörden, Sehenswürdigkeiten, Wochenmärkte

Anschrift:

Rathausmarkt 1
49356 Diepholz

Kontakt:

Telefon: 05441 909-0
E-Mail:
Homepage: www.stadt-diepholz.de

Öffnungszeiten:

Mo. bis Mi.: 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Beschreibung:

Der Turm ist ein Blickfang, das Buntglasfenster eine historische Augenweide, das Glockenspiel erklingt mal volkstümlich, mal französisch. Ja, wir sprechen vom Diepholzer Rathaus, das 1986 eingeweiht wurde. Das Verwaltungsgebäude ist Sitz von Bürgermeister, Stadtrat, Bürgerbüro und allen städtischen Mitarbeitern.

Wenn mittags und abends die Glocken erklingen, hört man es auch auf dem benachbarten Rathausmarkt. Auf diesem Platz findet jeden Mittwoch und Freitag der Diepholzer Wochenmarkt statt. Das ist Tradition seit über 100 Jahren. In großer Auswahl bekommen Sie dort frische Zutaten - Obst, Gemüse, Fisch, Wurst, Fleisch, Käse, Eier, selbstgemachten Joghurt, sogar Blumen und Bioprodukte aus eigenem Anbau.