Drucken druckenSchließen schliessen
 Die ewige WeisheitStandort anzeigenVisitenkarteLange Straße 49356 Diepholz Telefon: 05441 909-0Alle Kontaktdaten »

Informationen

Für die folgenden Inhalte ist die/der oben genannte Firma/Institution/Gemeinschaft/Verein verantwortlich.

Die ewige Weisheit
Die ewige Weisheit
Branchen/Rubriken: Skulpturen

Anschrift:

Lange Straße
49356 Diepholz

Kontakt:

Stadt Diepholz
Rathausmarkt 1
49356 Diepholz
Telefon: 05441 909-0
E-Mail:
Homepage: www.stadt-diepholz.de

Öffnungszeiten:

Ganzjährig, frei zugänglich.

Beschreibung:

Kang Mu Xiang ist ein innovativer Bildhauer aus Taiwan. Das Material, das er für dieses Kunstwerk verarbeitet hat, stammt aus dem berühmten Wolkenkratzer Taipei 101 in Taiwan, der Heimat des Künstlers. Es sind Stahlseile, die die Fahrstühle befördern und alle paar Jahre ausgetauscht werden müssen.

Er integriert in seinen Arbeiten fernöstliche Philosophie, wie die Wiedergeburt und den Kreislauf des Lebens. Damit hat er den rein funktionalen Drahtseilen neues Leben eingehaucht. Mit der Embryoform würdigt er zudem das Leben.

Künstler: Kang Muxiang

2017

Stahlseile