Hauptinhalt

Sie sind hier:

Auszug und Auskunft aus dem Liegenschaftsbuch

Allgemeine Informationen

Auszüge aus dem Liegenschaftsbuch werden benötigt für:

  •     beschreibende Angaben zum Grundstück wie Größe, Lagebezeichnung oder Buchungskennzeichen

Der Auszug enthält:

  •     Informationen zum Regionalbereich (Gemeinde, Finanzamt, Amtsgericht) sowie Gemarkungsname, Flur- und Flurstücksnummer,
  •     Flurstücksfläche,
  •     Lagebezeichnung,
  •     Straßenname und Hausnummer,
  •     Tatsächliche Nutzung,
  •     Gesetzliche Klassifizierung,
  •     Namen und Anschriften der Eigentümer,
  •     Buchungsart im Grundbuch,
  •     Grundbuchbezirk und Grundbuchblatt-Nummer
An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei den Regionaldirektionen des Landesamtes für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN).

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • formloser Antrag zur Erstellung von Auszügen aus dem Liegenschaftsbuch
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen Gebühren gemäß der Kostenverordnung für das amtliche Vermessungswesen an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Rechtsgrundlage

Externe Ansprechpartner/in
Niedersächsisches Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN) - Regionaldirektion Sulingen-Verden - Katasteramt Sulingen vCard
Galtener Straße 16
27232 Sulingen
Telefon: 04271 801-500
Telefax: 04271 801-501
E-Mail: Homepage: ww­w.l­gln.­de/rd-sulÖffnungszeiten:

montags - donnerstags: 8:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr

freitags und vor Feiertagen: 8:00 - 12:00 Uhr

und nach Vereinbarung


 

Infobereich

Wochenmarkt Diepholz