Inhalt
Infospalte

Infobereich

Termine

Diepholzer Wochenmarkt

elm_900000292

Inhalt

Aktuelle Meldungen

26.03.2015Bildausstellung der Von-Sanden-Oberschule Lemförde im Rathaussaal

Vernissage im Sitzungssaal – Zurzeit werden Bilder der Von-Sanden-Oberschule Lemförde im Rathaussaal der Stadt Diepholz ausgestellt. Die Ausstellungsstücke sind ausgewählte Arbeiten von Schülerinnen und Schüler die in den Jahren 2013 und 2014 entstanden sind.

24.03.2015Beitrag zur Sauberkeit: Ausgabe von kostenlosen Hundekotbeuteln im Rathaus

Verschmutzte Straßenränder und Gräben durch Hundehaufen ärgern die Diepholzer. Derzeit gibt es ungefähr 1000 gemeldete Hunde in der Stadt Diepholz – deren „alles andere als wohlriechenden Hinterlassenschaften“ nicht immer ordnungsgemäß entsorgt werden.

23.03.2015Schüler aus Thouars zu Besuch im Rathaus

Fast schon traditionell wurden die zurzeit in Diepholz gastierenden Schulklassen aus der Partnerstadt Thouars im Rathaus begrüßt. Bürgermeister Dr. Thomas Schulze gab den Schülerinnen und Schülern nicht nur Eckdaten über die Grafenstadt mit auf den Weg – sondern gab ebenso die Möglichkeit, Fragen an ihn zu richten.

23.03.2015Benefizkonzert für die Mühlenkampschule

Am 08. Mai 2015 heißt es: Guter Ton für Prävention! Das Polizeiorchester Niedersachen gibt ein Benefizkonzert in Diepholz. Das hochkarätige Ensemble spielt am 08. Mai ab 19:00 Uhr im Diepholzer Theater.

23.03.2015Öffentliche Bekanntmachung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Planfeststellungsverfahren für die 380 kV-Leitung Ganderkesee - St.Hülfe