Inhalt
Infospalte

Infobereich

Termine

Inhalt

Aktuelle Meldungen

17.04.2014Hefeteig zu Ostern

Bis auf eine Ausnahme ging es gestern im Frühjahrsprogramm des JFZ Diepholz rund ums Backen mit Hefeteig. Bevor sich dem gewidmet wurde, ging es nämlich erst einmal um kleine Mäuse.

15.04.2014Umgestaltung Willenberg-Süd beginnt

Aufgrund von Asphaltschäden und zur Verbesserung der Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer hat sich die Stadt Diepholz dazu entschlossen, das Teilstück Willenberg-Süd vom Sommerskamp bis einschließlich Knotenpunkt Postdamm/Willenberg umzugestalten. „Neben der Sanierung der Straße wird auch die gesamten Kanalanlage in der Straße erneuert“, erklärt Tiefbauingenieur Andy Blumberg aus dem Rathaus. Insgesamt erstreckt sich der geplante Ausbau über 300 m.

15.04.2014Osterferienbetreuung für Grundschüler

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr bietet die Stadt Diepholz eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder an. Die Betreuung der Schulkinder wird an insgesamt fünf Wochen im Jahr abwechselnd an den Grundschulen im Stadtgebiet angeboten und durch den ev.-luth. Kindertagesstättenverband Grafschaft Diepholz durchgeführt.

09.04.2014Osterfeuer müssen angemeldet werden

In jedem Jahr finden sich im Stadtgebiet viele Gruppen und Vereine zusammen, um ein Osterfeuer zu entfachen. Um die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten weist die Stadtverwaltung auf die Anzeigepflicht hin.