Inhalt
Infospalte

Infobereich

Termine

Diepholzer Wochenmarkt

elm_900000292

Inhalt

Aktuelle Meldungen

21.05.2015Neue Bilder im Diepholzer Rathaus

Den Namen „Pflanzen Zeichnungen“ trägt die Bilderreihe von Katja Purnhagen (links) die aktuell im Rathaus Diepholz ausgestellt ist. Sie ist Garten- und Landschaftsarchitektin, Dozenten und natürlich auch Künstlerin aus Sudwalde.

21.05.2015Hinweis auf die Sitzung des Ausschusses für Bildung und Jugend am 28.05.2015

Am kommenden Donnerstag, 28.05.2015, sind wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zur Sitzung des Ausschusses für Bildung und Jugend der Stadt Diepholz um 16:00 Uhr in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen.

21.05.2015Hinweis auf die Sitzung des Ausschusses für Ordnung und Marktwesen am 21.05.2015

Heute sind wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zur Sitzung des Ausschusses für Ordnung und Marktwesen der Stadt Diepholz um 16:00 Uhr in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen.

20.05.2015Straße Willenberg offiziell freigegeben

Die Straße Willenberg wurde am Montag nun auch offiziell für den Straßenverkehr freigegeben, nachdem die Baumaßnahme schon vor einigen Wochen abgeschlossen wurde. Die auf einer Länge von 350 Metern sanierte und neu gestaltete Straße ist eine Aufwertung für das ganze Quartier. Vom Sommerskamp bis einschließlich des Knotenpunktes Postdamm sind nicht nur die Fahrbahn und der Gehweg neu gestaltet, sondern auch die Schmutz- und Regenwasserkanalisation saniert worden. Allerdings dauerten die Arbeiten länger als geplant, weil „Überraschungen“ im Erdreich die Ausführungen verzögerten.

19.05.2015Bürgerforum: Konversionsprojekt Fliegerhorst Diepholz

„Entdeckung des Unbekannten“ – unter diesem Motto öffnet das 1. Bürgerforum zum Konversionsprojekt Fliegerhorst Diepholz am 3. Juni seine Türen.